Straßen wurden schneller fertig als geplant

Sanierung der Tulpen-, Lilien und Hochsandstraße abgeschlossen

Nach nur 17 Wochen und damit fast doppelt so schnell wie geplant wurden am vergangenen Freitag die Arbeiten in der Lilien-, Tulpen- und Hochsandstraße beendet. Seit 12. Juni wurden die drei Straßen unter Vollsperrung im Auftrag des städtischen Tiefbaureferats nach und nach saniert und niveaugleich ausgebaut. Die Arbeiten umfassten eine Gesamtfläche von ca. 2.300 m². Im Zuge des Ausbaus wurden in der Parkstraße (zwischen Eisenbahn-/Glockenstraße) auch direkt Glasfaserkabel verlegt.
Ursprünglich ging man davon aus, dass alle drei Straßenzüge, die jeweils etwa eine Länge von 110 Metern haben, für die anstehenden Arbeiten nacheinander für die Dauer von jeweils etwa zehn Wochen voll gesperrt werden müssen. Durch die deutlich schnellere und qualitativ hochwertige Ausfertigung konnten nun auch die Kosten von den ursprünglich kalkulierten 680.000 Euro auf ca. 580.000 Euro gesenkt werden, die über die wiederkehrenden Ausbaubeiträge abgerechnet werden.




—–
Bilder © Enilon UG
Quelle Text:
Pressestelle der Stadtverwaltung Kaiserslautern
Willy-Brandt-Platz 1, 67657 Kaiserslautern
www.kaiserslautern.de

Kaiserslautern, 25.09.2023

#kaiserslautern #kaiserslauterngermany #Lautern #nachrichtenkl #Stadtverwaltungkl #StadtverwaltungKaiserslautern #pfalz #westpfalz #stadtkl