Dreyer und Ebling gratulieren Beate Kimmel zur Amtseinführung

Ministerpräsidentin Malu Dreyer und Innenminister Michael Ebling haben der neuen Oberbürgermeisterin der Stadt Kaiserslautern, Beate Kimmel, zur Amtseinführung gratuliert. Kimmel folgt auf Klaus Weichel, der nach 16 Jahren nicht erneut zur Wahl angetreten war.
„Ich freue mich sehr, dass zum ersten Mal eine Frau an der Spitze der Stadt Kaiserslautern stehen wird. Beate Kimmel ist zielstrebig und hat Freude am Gestalten. Der soziale Zusammenhalt und der Dialog mit den Menschen sind ihr wichtig. Sie bringt genau die richtigen Erfahrungen und Eigenschaften mit, um die Zukunft von Kaiserslautern weiter voranzubringen“, so die Ministerpräsidentin. Sie dankte Klaus Weichel für sein 16-jähriges Wirken als Oberbürgermeister, das Chancen und Zuversicht für die Stadt geschaffen habe. „Beate Kimmel kann auf vielen Projekten aufbauen, die ihr Vorgänger vorangebracht hat. Auch mit den namhaften Unternehmensansiedlungen hat Kaiserslautern wichtige Grundlagen gelegt. Das Land ist und bleibt ein starker Partner der kommunalen Familie. Ich wünsche Beate Kimmel alles erdenklich Gute für ihre Amtszeit und freue mich auf die Zusammenarbeit“, sagte Ministerpräsidentin Malu Dreyer.



„Mit Beate Kimmel hat die Stadt Kaiserslautern eine neue Oberbürgermeisterin, die die Stadtverwaltung kennt wie kaum eine andere. Schon während ihrer Zeit als Bürgermeisterin hat sie gezeigt, dass ihr das Wohl der Lauterinnen und Lauterer am Herzen liegt. Für die neue Aufgabe wünsche ich ihr alles Gute“, sagte Innenminister Michael Ebling, der in Vertretung der Ministerpräsidentin an der offiziellen Amtseinführung teilnahm.

Quelle Text/Bild:
Ministerium des Innern und für Sport des Landes Rheinland-Pfalz
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Schillerplatz 3 – 5
55116 Mainz

www.rlp.de

Mainz, 28.08.2023