Mehr Sales-Power: matelso baut Vertriebsteam aus

Erst vor Kurzem baute matelso, eines der führenden MarTech-Unternehmen in den Bereichen Call Tracking und Lead Management-Plattformen, das strategische Marketing mit einem neuen Team um. Nun folgt der nächste organisatorische Evolutionssprung: Mit drei Neueinstellungen hebt matelso-Gründer & CEO Frank G. Froux sein Vertriebsteam auf das nächste Level. Mit Kristen Weber (41), Dominic Ordonio (34) und Tom Gerhardt (25) kommen drei erfahrene Sales- & Account Management-Experten an Bord, die ab sofort mit ihrem Know-how den Abverkauf der Marketing-Software-Lösungen matelso Call Tracking und matelso platform vorantreiben und so die Basis für weiteres Wachstum legen.
Die Einstellung von Weber, Ordonio und Gerhardt ist ein weiterer strategischer Baustein in der ehrgeizigen Wachstumsstrategie des Tech-Unternehmens. Mit ihren dezidierten Erfahrungen in der Tech-Branche, ihrem Wissen in den Feldern Vertriebsstrategien und Account Management sowie ihrer Überzeugungskraft und Art mit Menschen umzugehen, zahlen die drei genau auf die Unternehmensziele ein und sind für den künftigen Erfolg ausschlaggebend.
“Mit dem Start von Kristen, Dominic und Tom stärken wir unser Vertriebsteam entscheidend und setzen damit einen weiteren wichtigen Meilenstein in unserer Wachstumsstrategie”, sagt Frank G. Froux, Gründer & CEO von matelso. “Ihre vielseitigen Fähigkeiten und profunden Kenntnisse ermöglichen es uns, die Dynamik des rasant wachsenden MarTech-Marktes noch besser zu adressieren und das maximale Vertriebsergebnis zu erreichen. Ich freue mich sehr, dass unser Team, unsere internationale Unternehmenskultur mit mittlerweile 14 vertretenen Nationalitäten sowie unsere MarTech-Lösungen diese drei Spezialisten überzeugen konnten.“

Über Kristen Weber, Dominic Ordonio und Tom Gerhardt
Als Sales & Account Manager steigt Kristen Weber neu bei matelso ein. Die US-Amerikanerin bringt ab sofort ihr gesammeltes organisatorisches Wissen aus 16 Jahren Berufserfahrung in der Tech- und IT-Branche ein, um die Vertriebsprozesse der Kaiserslauterer noch weiter zu professionalisieren und effizienter zu gestalten. Zudem wird sie den internen, abteilungsübergreifenden Austausch zwischen Product Management, Consulting, Marketing und Customer Care optimieren und so für mehr Erfolg sorgen. Sie wechselt vom Software-Anbieter MOBOTIX, Kaiserslautern, wo sie seit über 16 Jahren in verschiedenen Positionen tätig war – zuletzt als Operations Excellence Manager.



Ebenfalls verstärkt Dominic Ordonio das Team als weiterer Sales & Account Manager. Der ausgewiesene Sales-Spezialist wird künftig seine in rund zwölf Jahren gesammelte Expertise in der Vertragsverhandlungen sowie im Entwickeln und Umsetzen von Vertriebs- und Customer Relationship-Strategien für matelso einbringen, um noch mehr Interessenten von der matelso Call Tracking-Technologie sowie von der Communication & Lead Management-Lösung matelso platform zu überzeugen. Zudem kümmert er sich um das Geschäft mit Bestandskunden. Vor seinem Wechsel zu den Kaiserslauterer MarTech-Spezialisten war Ordonio als Account Manager beim Software-Haus Fischer Information Technology AG aktiv.

Als Dritter neu im Bunde ist Tom Gerhardt, der ebenfalls als Sales & Account Manager für die MarTech-Spezialisten tätig ist. In dieser Rolle ist er dafür verantwortlich, neue Kundenbeziehungen zu schaffen und bestehende zu vertiefen. Dabei liegt sein Schwerpunkt maßgeblich auf Unternehmen aus der Agenturbranche, für die er dedizierte Sales- und Up-Selling-Strategien entwickelt und umsetzt – für die Call Tracking- und Lead Management-Lösungen von matelso. Um das zu erreichen, bringt der 25-Jährige vor allem seine Erfahrungen als Unternehmer und Networker ein, die er in der Rolle als CEO seines eigenen Snack-Unternehmens, Crispy Chops/Ghana, erworben hat.

Das matelso Sales-Team
Neben Weber, Ordonio und Gerhardt besteht die matelso Vertriebsmannschaft noch aus Ana-Maria Cosma-Scheu, die bereits vor einigen Monaten zum Software-Hersteller wechselte und seitdem die Marketing Technology-Lösungen Call Tracking und matelso platform in den Markt treibt. Das Team hat auch schon einige große Erfolge zu feiern: So konnten zuletzt Marken wie Autohaus Mothor, Pflegehilfe Schweiz AG und BCS Mobile GmbH von der Lead Management-Lösung matelso platform überzeugt werden. Und auch im Bereich Call Tracking sind mit dem Gewinn von Neukunden wie Anticimex (Deutschland und Schweiz) und nyxoah Belgium sowie dem Ausbau bestehenden Geschäfts mit SIXT und Vodafone einige Meilensteine geschaffen worden.

Quelle Text/Bild:
matelso GmbH
Heilbronner Str. 150
70191 Stuttgart

www.matelso.com

Stutgart, 31.07.2023