Anfrage der FDP-Fraktion in der Sitzung des Stadtrates am 26.06.2023

zur Verlegung des Oberbürgermeisterbüros vom zwölften in das zweite OG – sachliche Gründe und Kosten
——————
Sehr geehrte Frau Bürgermeisterin Kimmel,

auf o.g. Anfrage haben Sie geantwortet, dass im zweiten OG zwei Wände eingezogen werden müssen. Die Kosten dafür belaufen sich auf 4.000,–€. Hinzu käme noch ein Teppich für das neue Büro der Sozialdezernentin. Weiterhin führten Sie aus, dass auch im zwölften OG Umbaumaßnahmen vorgenommen würden.
Die Umbaumaßnahmen im zwölften OG sind nur notwendig, da Sie das Oberbürgermeisterbüro im zweiten OG verorten wollen. Durch diesen kausalen Zusammenhang müssen bei der Bewertung des Vorganges auch die Umbaukosten im zwölften OG hinzugerechnet werden. Ebenso sind alle Kosten der notwendigen Anpassung der Infrastruktur in beiden Geschossen (Elektro, IT, Beleuchtung, Malerarbeiten, Büroeinrichtung etc.) mit zu berücksich- tigen.
Ich bitte Sie um eine Aufstellung aller Maßnahmen und Kosten, die im Rahmen dieses Projektes anfallen.



Quelle Text/Bild:
Freie Demokratische Partei (FDP)
FDP Fraktion im Stadtrat Kaiserslautern
Willy-Brandt-Platz 1
67659 Kaiserslautern

www.fdp-fraktion-kl.de

Kaiserslautern, 03.07.2023