Verkehrsüberwachung der Hauptunfallursachen Abstand und Geschwindigkeit,

mehrere Verkehrsverstöße festgestellt, drei Fahrverbote, Hohe Sicherheitsleistung einbehalten

Die Provida-Spezialisten der Zentralen Verkehrsdienste konnten wieder mehrere erhebliche Verkehrsverstöße feststellen und dokumentieren. Das mit einer Mess- und Videoeinrichtung ausgestattete Fahrzeug war im Bereich der Autobahnen A62 und A6 im Einsatz. Bereits am Freitag gegen 11h fiel ein 25-jähriger Paketauslieferer auf, der auf der A62 in Fahrtrichtung Pirmasens kurz vor der Schwarzbachtalbrücke im dortigen Überholverbot mehrere Fahrzeuge überholte und dabei gleichzeitig erheblich die zulässigen 80 km/h überschritt. Eine Messung ergab 152 km/h!. Da der Fahrer bei der Kontrolle keinen Wohnsitz in Deutschland nachweisen konnte, wurde noch vor Ort eine vierstellige Sicherheitsleistung einbehalten.
Am Sonntag um 12:45h unterschritt ein 20-jähriger Fahranfänger auf der A6 in Richtung Saarbrücken, bei KL-Ost, den erforderlichen Mindestabstand zum Vorausfahrenden um weniger als 3/10 des halben Tachowertes. Bei 130 km/h betrug sein Abstand lediglich 14m bei erforderlichen 65m. Im weiteren Streckenverlauf überschritt er dann noch bei KL-Einsiedlerhof die dort erlaubten 130 km/h um 49 km/h. Der junge Mann hatte erst vor 8 Monaten seinen Führerschein erhalten. Ihn erwartet nun ein hohes dreistelliges Bußgeld, ein Fahrverbot sowie eine Nachschulung.
Auf der A6 in Fahrtrichtung Mannheim hielt ein 22-jährigen Autofahrer ebenso den Mindestabstand nicht ein und fuhr viel zu dicht auf. Auch er muss nun mit einem Fahrverbot rechnen. ZVD




#kaiserslautern #kaiserslauterngermany #Lautern #nachrichtenkl #polizei #polizeikl #felix_polizeikl #polizei.rheinlandpfalz #bundespolizei #BundespolizeiinspektionKL

Bildquelle bei Beispielbildern: https://www.polizei-beratung.de/presse/pressebilder/

Quelle Text/Bild:
Polizeipräsidium Westpfalz
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 25.06.2023