Baustelle in Hochspeyer wandert weiter

Das Baufeld in der Ortsdurchfahrt von Hochspeyer wird sich ab Montag, den 19.Juni, in einen neuen Bauabschnitt verlagern. Der momentan in Bau befindliche Abschnitt zwischen der Einmündung „Sonnenhang“ und dem Mitfahrerparkplatz in Richtung Fischbach wird im Laufe dieser Woche nahezu fertig gestellt sein. Für die Restarbeiten im Gehwegbereich ist keine Straßensperrung mehr erforderlich, so dass der Anliegerverkehr dann aus östlicher Richtung wieder möglich sein wird. Entgegen dem ursprünglich geplanten Baukonzept, das Baufeld etappenweise in Richtung Ortsmitte wandern zu lassen, wird nun aus logistischen Gründen die Baustelle in das übernächste Baufeld umgesetzt. Das bedeutet, dass ab Montag, den 19. Juni die Straßensperrung ab der Einmündung „Bahnhofstraße“ bis in Höhe der „Pizzeria Rosario“ eingerichtet wird. Der Bahnhof ist aus östlicher Richtung von Fischbach oder über die B37 (Ortsumgehung von Hochspeyer) jederzeit anfahrbar. Die bislang eingerichtete Umleitungsstrecke über die Ortsumgehung Hochspeyer bleibt weiterhin aufrecht erhalten.



Mit einer geschätzten Bauzeit von rund 4 Monaten soll der neue Bauabschnitt Mitte Oktober fertig gestellt sein. Über den weiteren Bauablauf werden wir zu gegebener Zeit gesondert informieren.

Für das von den Verkehrsteilnehmern und den während der Baumaßnahme betroffenen Anliegern entgegenzubringende Verständnis wegen der unumgänglichen Beeinträchtigungen und Behinderungen bedankt sich schon jetzt der Landesbetrieb Mobilität Kaiserslautern.

Quelle Text/Bild:
Landesbetrieb Mobilität Rheinland-Pfalz
Stabsstelle Kommunikation
Friedrich-Ebert-Ring 14-20
56068 Koblenz

www.lbm.rlp.de

Kaiserslautern: 12.06.2023