Mutmaßlicher Dieb versteckt sich vor Polizei

Wegen Hausfriedensbruchs und Diebstahls ermittelt die Polizei gegen einen Mann aus dem Stadtgebiet. Der 45-Jährige wurde in der Nacht zu Dienstag im Stadtteil Hohenecken dabei beobachtet, wie er mehrere private Grundstücke betrat und sich für die dort abgestellten Fahrzeuge interessierte.
Als die alarmierte Polizeistreife vor Ort eintraf, versuchte der Mann, sich in einer der Einfahrten hinter einem Pkw zu verstecken. Die Beamten hatten ihn aber schon gesichtet und konnten ihn stellen. Eine Erklärung für sein Verhalten hatte er nicht.
Bei der Durchsuchung seiner Sachen wurden allerdings Parfüm und diverse Sonnenbrillen im Gesamtwert von mehreren hundert Euro gefunden. Dabei dürfte es sich um Diebesgut aus den geparkten Fahrzeugen handeln. Die einzelnen Gegenstände müssen noch ihren rechtmäßigen Besitzern zugeordnet werden. Auf den Tatverdächtigen kommt nun ein Strafverfahren zu. |cri



——————–
#kaiserslautern #kaiserslauterngermany #Lautern #nachrichtenkl #polizei #polizeikl #felix_polizeikl #polizei.rheinlandpfalz #bundespolizei #BundespolizeiinspektionKL

Bildquelle bei Beispielbildern: https://www.polizei-beratung.de/presse/pressebilder/

Quelle Text/Bild:
Polizeipräsidium Westpfalz
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 30.05.2023