Beschleunigt statt gebremst – Fahrt endet an Baum

In der Otterberger Straße hat ein Autofahrer am Donnerstagnachmittag einen Unfall gebaut. Drei Menschen wurden dabei leicht verletzt. Ursache war vermutlich ein Fahrfehler. Der mit drei Personen besetzte Pkw war auf dem Weg vom Stadtteil Morlautern in Richtung Kaiserslautern. Weil das Fahrzeug wegen des starken Gefälles der Straße an Geschwindigkeit zunahm, wollte der Fahrer das Tempo durch Bremsen reduzieren. Dabei trat er aber offenbar aus Versehen aufs Gaspedal, so dass der Wagen noch schneller wurde. Der Mann zog das Steuer stark nach rechts, so dass der Pkw zunächst einen Stromverteilerkasten streifte und dann mit einem Verkehrsschild sowie einem Baum kollidierte. Hier kam das Fahrzeug zum Stehen. Alle drei Insassen zogen sich bei dem Aufprall leichte Verletzungen zu. Sie wurden vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht.
Der Pkw wurde so stark beschädigt, dass er nicht mehr fahrbereit war und abgeschleppt werden musste. An Verteilerkasten, Schild und Baum entstanden Sachschäden. Die Höhe des Gesamtschadens ist nicht bekannt. |cri



——————–
#kaiserslautern #kaiserslauterngermany #Lautern #nachrichtenkl #polizei #polizeikl #felix_polizeikl #polizei.rheinlandpfalz #bundespolizei #BundespolizeiinspektionKL

Bildquelle bei Beispielbildern: https://www.polizei-beratung.de/presse/pressebilder/

Quelle Text/Bild:
Polizeipräsidium Westpfalz
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 26.05.2023