Mit Wurfbeil auf Bäume geworfen – Zeugen gesucht!

Eine Beschädigung an 12 Bäumen im Jean-Schoen-Park beschäftigte die Polizei am frühen Mittwochnachmittag. Ein unbekannter Mann hielt sich um 14:30 Uhr auf dem Parkgelände zwischen der Schoen- und der Lauterstraße auf. Laut einem Augenzeugen konnte er den Verdächtigen dabei beobachten, wie dieser mit einem Wurfbeil auf die Bäume warf. Eine umgehend entsandte Polizeistreife konnte den Täter nicht mehr vor Ort antreffen. Die anschließende Fahndung verlief ebenfalls ohne Erfolg. Alle Bäume wurden durch die Würfe mit dem Beil erheblich beschädigt. Die Polizei schätzt den Schaden auf 12.000 Euro. Der Unbekannte war mit einem Fahrrad unterwegs. Er soll zwischen 1,70 und 1,80 Meter groß sein und trug ein „Feinripp“ Unterhemd, schwarze Hosen sowie „Sportlerhandschuhe“, die an den Fingern frei waren. Zeugen, die Hinweise zu der Person geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Kaiserslautern, unter der Telefonnummer 0631 369-2250 zu melden. |kfa



——————–
#kaiserslautern #kaiserslauterngermany #Lautern #nachrichtenkl #polizei #polizeikl #felix_polizeikl #polizei.rheinlandpfalz #bundespolizei #BundespolizeiinspektionKL

Bildquelle bei Beispielbildern: https://www.polizei-beratung.de/presse/pressebilder/

Quelle Text/Bild:
Polizeipräsidium Westpfalz
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 25.05.2023