Malteser Rikscha-Taxi sucht ehrenamtliche Rikscha-Piloten

Für andere in die Pedale treten

Die Malteser in Kaiserslautern möchten älteren und mobilitätseingeschränkten Seniorinnen und Senioren etwas von ihrer Mobilität zurückgeben. Mit einer E-Rikscha der Malteser können problemlos Fahrten zurückgelegt werden, die mit dem Rollator nur schwer möglich sind.
Für unser beliebtes, kostenloses Angebot suchen wir ehrenamtliche Rikscha-Fahrer, die unser Team verstärken möchten. Zwei Sitzplätze vorne, eine warme Decke für die Beine, Sicherheitsgurte, einfacher Einstieg – und ein lautloser Elektro-Motor unterstützen den „Rikscha-Piloten“.
„Um unser Team zu verstärken, sind wir aktuell auf der Suche nach interessierten Ehrenamtlichen, die Lust auf Bewegung an der frischen Luft und eine gemeinsame Zeit mit älteren Menschen haben. Eine Altersvorgabe gibt es nicht. Alle Ehrenamtlichen, die sich vorstellen können als „Rikscha-Piloten“ tätig zu werden, sind herzlich willkommen und werden vorab von den Maltesern geschult.
Ab sofort können sich auch schon Senioren und Seniorinnen bei uns melden, die gerne eine Fahrt mit der Rickscha unternehmen möchten“, versichert Carmen Nebling von den Maltesern in Kaiserslautern.

Kontakt und Anmeldung:
Malteser Hilfsdienst e.V. Kaiserslautern
Carmen Nebling
Tel. 0151 1408 4631
Mail: carmen.nebling@malteser.org



——————
Quelle Text/Bild:
Malteser Hilfsdienst e.V.
Diözesangeschäftsstelle Speyer
Diözese Speyer
Alter Postweg 1
67346 Speyer

www.malteser-bistum-speyer.de

Kaiserslautern, 05.05.2023