Ausbau der Anschlussstelle Kaiserslautern-Einsiedlerhof

Für die Arbeiten zum Anschluss der K 5 – K 25 von Rodenbach kommend an den neuen Turbokreisel wird die Kreisstraße zwischen Rodenbach und Turbokreisel in der Zeit vom 23. März bis Ende April 2023 voll gesperrt. Der Verkehr wird im Zeitraum der Vollsperrung über die ausgeschilderte Umleitungsstrecke geleitet. Die Umleitung des Verkehrs erfolgt ab Rodenbach über die L 367 und L 356 bis südlich von Mackenbach und von dort weiter über die L 369 vorbei an der US Air Base bis zur Anschlussstelle A 6 KL-Einsiedlerhof. Der Verkehr ab der Anschlussstelle A6 KL-Einsiedlerhof wird in umgekehrter Reihenfolge nach Rodenbach geführt. Die Zufahrt zum US Army Gelände über die K 25 ist von Rodenbach her frei. Nach Abschluss dieser Teilbauphase geht der neue Turbokreisel mit den fertigen Anschlussästen zur A 6 und der K 5 – K 25 unter Verkehr. In den nachfolgenden Teilbauphasen des Turbokreisels werden dann die Anschlussfahrbahnen der L 369 in Richtung US Airbase / Mackenbach sowie zur Brücke über die A 6 nach KL-Einsiedlerhof hergestellt.



Die erforderlichen Straßenbauarbeiten sowie die gesamten verkehrlichen Ausstattungen werden hierbei unter Aufrechterhaltung des Verkehrs in Teilabschnitten ausgeführt. Nähere Informationen zur Verkehrsführung finden Sie auch im Mobilitätsatlas unter dem nachfolgenden Link.

Mobilitätsatlas (rlp.de)

Der LBM Kaiserslautern bittet die Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die unvermeidbaren verkehrlichen Beeinträchtigungen.

Quelle Text/Bild:
Landesbetrieb Mobilität Rheinland-Pfalz
Stabsstelle Kommunikation
Friedrich-Ebert-Ring 14-20
56068 Koblenz

www.lbm.rlp.de

Kaiserslautern: 17.03.2023