Verschiedene Rauschgift-Substanzen in der Tasche

Verschiedene Rauschgift-Substanzen hatte ein junger Mann bei sich, der in der Nacht zu Mittwoch in eine Polizeikontrolle geriet. Gegen den 21-Jährigen wird jetzt wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz strafrechtlich ermittelt.
Eine Streife war gegen 2.30 Uhr im Gersweilerweg auf zwei junge „Spaziergänger“ aufmerksam geworden und hatte sie angesprochen. Beide machten den Eindruck, unter Drogeneinfluss zu stehen. Von dem 21-Jährigen ging außerdem deutlicher Cannabisgeruch aus.
Beide Männer wurden daraufhin durchsucht. Der 18-Jährige hatte keine weiteren Drogen bei sich, in den Taschen des 21-Jährigen wurden allerdings eine Tüte mit weißen Pulver-Anhaftungen, eine Tüte mit einer grünen pflanzlichen Substanz sowie eine Tüte mit einer braunen klumpigen Substanz gefunden. Bei allen drei Substanzen reagierten die Drogenschnelltests positiv. Deshalb wurden die Sachen sichergestellt. Zur Herkunft machte der 21-Jährige keine Angaben. Die weiteren Ermittlungen laufen. |cri



——————–
#kaiserslautern #kaiserslauterngermany #Lautern #nachrichtenkl #polizei #polizeikl #felix_polizeikl #polizei.rheinlandpfalz #bundespolizei #BundespolizeiinspektionKL

Bildquelle bei Beispielbildern: https://www.polizei-beratung.de/presse/pressebilder/

Quelle Text/Bild:
Polizeipräsidium Westpfalz
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 15.03.2023