Weltverbrauchertag 2023: Gemeinsam durch die Preiskrise

Verbraucherzentrale gibt Tipps für den Umgang mit steigenden Preisen – Aktionsstand in der Fußgängerzone

Was mit der Energiepreiskrise begann, hat sich innerhalb weniger Monate zu einer umfassenden Preiskrise entwickelt. Für immer mehr Menschen ist die Preisentwicklung zu einer zunehmend größer werdenden finanziellen Last geworden. Anlässlich des Weltverbrauchertages bietet die Verbraucherzentrale am 15. März von 10 bis 12 Uhr in Kaiserslautern an einem Aktionsstand nützliche Informationen und Tipps. Der Aktionsstand ist in der Fußgängerzone Ecke Marktstraße/Riesenstraße zu finden. Auf einer Bodenzeitung können Passanten angeben, in welchen Bereichen die steigenden Preise für sie am spürbarsten sind. Die Berater:innen geben Tipps zu Einsparmöglichkeiten und auf Wunsch können Interessierte ein kostenloses Haushaltsbuch erhalten, um die eigenen Einnahmen und Ausgaben zu erfassen.
Zudem bietet die Verbraucherzentrale zwei digitale Veranstaltungen zu den Themen „Preiswert essen“ und „Wenn das Geld knapp wird“ an. Weitere Informationen zu den digitalen Veranstaltungen sind auf der Internetseite der Verbraucherzentrale unter www.verbraucherzentrale-rlp.de/webseminare-rlp zu finden.
Darüber hinaus hat die Verbraucherzentrale auf ihrer Internetseite www.verbraucherzentrale-rlp.de/gemeinsam-durch-die-krise nützliche Informationen und Angebote wie den Energiepreis-Rechner sowie zahlreiche Informationen zu den Bereichen Geld & Versicherung, Energie, Lebensmittel und Online-Handel gebündelt.



Quelle Text/Bild:
Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz e.V.
Fackelstraße 22,
67655 Kaiserslautern

www.verbraucherzentrale-rlp.de
www.twitter.com/vzrlp
www.facebook.com/vzrlp

Kaiserslautern, 01.03.2023