Fahrbahnsanierung zw. Johanniskreuz und Heltersberg: Arbeiten an der Strecke wieder aufgenommen

Seit der 7. KW laufen nach der Winterpause wieder die Fahrbahnsanierungsarbeiten im Bereich der L 499 zwischen Johanniskreuz (B 48) und Heltersberg (bis Abzweig K 29). Bis zum 18. März 2023 werden die Seitenbereiche hergestellt, der restliche Asphalt in den Einmündungsbereichen aufgebracht und die Ausstattung, wie Markierung, Beschilderung und Leitpfosten, montiert. Gegebenenfalls müssen die Schutzeinrichtungen im Nachgang noch unter halbseitiger Sperrung mit Lichtsignalanlage eingebracht werden. Die Fahrbahn der L 499 wurde bereits im vergangenen Jahr fertiggestellt. Die Seitenbereiche und die erforderliche Ausstattungen konnten jedoch im letzten Jahr nicht mehr hergestellt werden, weshalb die Sperrung der Strecke über die Wintermonate aufrecht erhalten werden musste. Der Landesbetrieb Mobilität Kaiserslautern bittet um Verständnis bei den Verkehrsteilnehmern für die Beeinträchtigung.



Quelle Text/Bild:
Landesbetrieb Mobilität Rheinland-Pfalz
Stabsstelle Kommunikation
Friedrich-Ebert-Ring 14-20
56068 Koblenz

www.lbm.rlp.de

Kaiserslautern: 23.02.2023