Briefwahl per Post nur noch bis 12 Uhr möglich

Heute (07.02.23) Mittag um 12 Uhr endet die Möglichkeit, sich die Briefwahlunterlagen per Post zuschicken zu lassen. Wer danach noch Briefwahl beantragen möchte, wird gebeten, vor Ort im Rathaus zu den üblichen Öffnungszeiten des Bürgercenters vorbeizukommen und die Unterlagen persönlich abzuholen. Das Gleiche gilt für die Abgabe der Wahlunterlagen. Aufgrund der Situation bei der Post ist eine rechtzeitige postalische Zustellung nicht mehr gewährleistet.
Um möglichst vielen Menschen die Wahl zu ermöglichen, ist das Briefwahlbüro am Freitag bis 18 Uhr sowie am Samstag von 9 Uhr bis 12 Uhr besetzt.

Die Öffnungszeiten des Briefwahlbüros am Samstag (9-12 Uhr) dienen auch (wie die Sonntagsöffnung) nur dem Notfall, falls die beantragten Briefwahlunterlagen nachweislich nicht zugegangen sind.
Die komplett ausgefüllten Briefwahlunterlagen (rote Umschläge) können am Wahlsonntag auch in dem auf dem Umschlag vermerkten Stimmbezirk abgegeben werden.




——————-
Quelle Text/Bild:
Pressestelle der Stadtverwaltung Kaiserslautern
Willy-Brandt-Platz 1
67657 Kaiserslautern

www.kaiserslautern.de

Kaiserslautern, 07.02.2023

#kaiserslautern #kaiserslauterngermany #Lautern #nachrichtenkl #Stadtverwaltungkl #StadtverwaltungKaiserslautern #pfalz #westpfalz