Ladendiebstahl mit weiteren Folgen

Zwei Männer sind am Montagmorgen beim Ladendiebstahl in der Merkurstraße erwischt worden. Die beiden 28- und 41-Jährigen hatten in einem Lebensmittelgeschäft jeweils eine Flasche Kräuterschnaps eingesteckt. Ein Mitarbeiter hielt die Beiden bis zum Eintreffen der Polizei fest. Bei der Überprüfung der Personalien stellten die Polizeibeamten fest, dass gegen den 28-Jährigen ein Haftbefehl vorlag. Der Mann hatte eine dreistellige Geldstrafe noch nicht beglichen. Er musste daher die Polizisten auf die Wache begleiten. Dort konnte der Mann die überfällige Geldstrafe bezahlen und somit letztendlich einen Aufenthalt in der Justizvollzugsanstalt noch abwenden. Wegen des Ladendiebstahls wurde jeweils ein Strafverfahren gegen beide Männer eingeleitet. |elz



——————–
#kaiserslautern #kaiserslauterngermany #Lautern #nachrichtenkl #polizei #polizeikl #felix_polizeikl #polizei.rheinlandpfalz #bundespolizei #BundespolizeiinspektionKL

Bildquelle bei Beispielbildern: https://www.polizei-beratung.de/presse/pressebilder/

Quelle Text:
Polizeipräsidium Westpfalz
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 31.01.2023