Verkehrsunfall: Beim Abbiegen Vorfahrt missachtet

Ein Verkehrsunfall hat am Donnerstagmorgen auf der B270 zu einer knapp zweistündigen Sperrung geführt. Verletzt wurde zum Glück niemand, aber zwei Fahrzeuge stark beschädigt. Zu dem Unfall kam es gegen 6.30 Uhr, als ein 33-jähriger Mann mit seinem Hyundai aus Richtung Espensteig über die K6 zur Einmündung in die Bundesstraße kam. Dort wollte er nach links in Richtung Schopp abbiegen. Dabei übersah der 33-Jährige aber einen von links kommenden Pkw, der in Richtung Hohenecken fuhr, und nahm ihm die Vorfahrt. Der Audi A4 krachte dem abbiegenden Wagen in die Fahrerseite. Dadurch wurde der Hyundai auf die Gegenfahrbahn der B270 gestoßen und prallte dort gegen die Schutzplanken. Beide Fahrer kamen unverletzt davon, aber beide Fahrzeuge wurden so stark beschädigt, dass sie nicht mehr fahrbereit waren und abgeschleppt werden mussten. Der Gesamtschaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt. Die B270 musste zwischen dem Gelterswoog und der Abfahrt Breitenau für knapp zwei Stunden gesperrt werden. Der Verkehr wurde umgeleitet. |cri



——————–
#kaiserslautern #kaiserslauterngermany #Lautern #nachrichtenkl #polizei #polizeikl #felix_polizeikl #polizei.rheinlandpfalz #bundespolizei #BundespolizeiinspektionKL

Bildquelle bei Beispielbildern: https://www.polizei-beratung.de/presse/pressebilder/

Quelle Text:
Polizeipräsidium Westpfalz
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 20.01.2023