Bei Kontrollen Drogen sichergestellt – Strafverfahren eingeleitet

Während einer Fußstreife in der Innenstadt hat eine Personengruppe „Am Altenhof“ die Aufmerksamkeit der Polizeibeamten auf sich gezogen. Als die Polizisten die Gruppe kurz vor Mittag kontrollierte, händigte einer der jungen Männer direkt ein Tütchen mit einer grünen, pflanzlichen Substanz sowie einen sogenannten Grinder mit entsprechenden Anhaftungen aus. Beides wurde sichergestellt. Weitere Drogen hatte der 23-Jährige nicht bei sich. Er muss nun mit einer Strafanzeige wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz rechnen.
Auch am Nachmittag stellten Polizeibeamte bei einer Personenkontrolle in der Zschockestraße Rauschgift fest. Ein 29-jähriger Mann zog zunächst ein kleines Stück einer grünen, pflanzlichen Substanz aus der Brusttasche seiner Jacke und übergab es den Polizisten. Bei der weiteren Durchsuchung seiner Sachen kam dann noch ein zusammengerolltes Stück Alufolie zum Vorschein, in dem sich nach erstem Eindruck Cannabis befand. Das kleine Päckchen hatte der Mann in seiner Unterhose „versteckt“. Beide Substanzen wurden sichergestellt. Auf den 29-Jährigen kommt nun ebenfalls ein Strafverfahren zu. |cri



——————–
#kaiserslautern #kaiserslauterngermany #Lautern #nachrichtenkl #polizei #polizeikl #felix_polizeikl #polizei.rheinlandpfalz #bundespolizei #BundespolizeiinspektionKL

Bildquelle bei Beispielbildern: https://www.polizei-beratung.de/presse/pressebilder/

Quelle Text:
Polizeipräsidium Westpfalz
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 18.01.2023