Zeugin verhindert Trunkenheitsfahrt – 72-Jähriger „Pegel“ von 1,99 Promille

Dem beherzten Eingreifen einer Zeugin ist es zu verdanken, dass ein sturzbetrunkener Mann am Dienstagabend nicht mit seinem Auto losfahren konnte. Die 43-jährige Frau meldete kurz vor 22 Uhr der Polizei, dass sie beobachtet hatte, wie der Mann am Pfaffplatz in seinen SUV steigen wollte. Weil sie realisierte, dass er zu viel getrunken hat, nahm sie dem Mann geistesgegenwärtig den Autoschlüssel ab.
Die alarmierte Polizeistreife bat den 72-Jährigen zum Atemalkoholtest – demnach hatte er einen „Pegel“ von 1,99 Promille. Die Fahrzeugschlüssel wurden deshalb vorsorglich sichergestellt und dem Mann der Fahrtantritt untersagt. Da der Senior trotz seiner Alkoholisierung noch ziemlich stabil auf den Beinen war, trat er seinen Heimweg zu Fuß an. |cri



——————–
#kaiserslautern #kaiserslauterngermany #Lautern #nachrichtenkl #polizei #polizeikl #felix_polizeikl #polizei.rheinlandpfalz #bundespolizei #BundespolizeiinspektionKL

Bildquelle bei Beispielbildern: https://www.polizei-beratung.de/presse/pressebilder/

Quelle Text:
Polizeipräsidium Westpfalz
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 18.01.2023