Sternsinger zu Gast in der Hauptstelle der Sparkasse Kaiserslautern

Am 05. Januar 2023 durfte die Sparkasse Kaiserslautern die Sternsinger der Pfarrei Heiliger Martin, Gemeinde St. Martin in Kaiserslautern, willkommen heißen.
Die Sternsinger waren an diesem Tag in Kaiserslautern unterwegs um für Kinder in den Partnergemeinden in Uruguay und Ruanda zu sammeln. Durch ihre Hilfe werden in Shangi Teenager-Mütter unterstützt, die ungewollt schwanger und von ihren Familien verstoßen wurden. In Uruguay geht die Unterstützung an ein Kinderhaus, in dem Jugendliche gegen sexuellen Missbrauch geschützt werden.
Die Sternsinger der Pfarrei Heiliger Martin zogen in den Kostümen von Caspar, Melchior und Balthasar durch die Kundenhalle und boten schöne Lieder und Gedichte dar, denen sowohl Mitarbeiter als auch Kunden erfreut ihr Gehör schenkten. Im Anschluss wurde das Haus mit dem traditionellen Segen bedacht.



Patrick Wagner, Verhinderungsvertreter des Vorstandes, und Hans-Jürgen Haag, Leiter der Filialdirektion Am Altenhof, bedankten sich für das Kommen der Sternsinger und überreichten eine Spende für den Sammlungszweck.
Bevor die Kinder weiterzogen konnten sie sich in der Kundenhalle der Sparkasse mit Säften und Brezeln stärken.

————————————–
#kaiserslautern #kaiserslauterngermany #Lautern #nachrichtenkl #sparkassekl #sparkassekaiserslautern

Quelle Text:
Sparkasse Kaiserslautern
Anstalt des öffentlichen Rechts
Am Altenhof 12/14 und Fackelstraße 36
67655 Kaiserslautern

www.sparkasse-kl.de

Kaiserslautern, 10.01.2023