Polizei nimmt 29-Jährigen Angreifer in Gewahrsam

Die Polizei hat am Montag einen 29-Jährigen vorübergehend festgenommen, weil er in der Zollamtstraße einen Mann attackierte. Nach dem aktuellen Stand der Ermittlungen sprach der Verdächtige den 30-Jährigen am Vormittag im Bereich eines Lebensmitteldiscounters auf dem Gehweg an. Dann schlug er plötzlich zu und stieß den Passanten. Einen Sturz auf die Fahrbahn und vor ein fahrendes Auto konnte der Angegriffene gerade noch verhindern. Eine Zeugin alarmierte die Polizei. Einsatzkräfte nahmen den 29-Jährigen fest. Sein aggressives Verhalten und weitere Anzeichen deuten darauf hin, dass er unter Drogeneinfluss stand. Dem Verdächtigen wurde eine Blutprobe entnommen. Den restlichen Tag und die darauffolgende Nacht verbrachte der Mann im Polizeigewahrsam. Die Polizei ermittelt wegen Körperverletzung und bittet um Zeugenhinweise. Insbesondere Autofahrerinnen und Autofahrer, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich mit den Beamten in Verbindung zu setzen. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0631 369 2250 entgegen. |erf



——————–
#kaiserslautern #kaiserslauterngermany #Lautern #nachrichtenkl #polizei #polizeikl #felix_polizeikl #polizei.rheinlandpfalz #bundespolizei #BundespolizeiinspektionKL

Bildquelle bei Beispielbildern: https://www.polizei-beratung.de/presse/pressebilder/

Quelle Text:
Polizeipräsidium Westpfalz
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 03.01.2023