Bissiger Hund – zwei verletzten Hunden konnte nicht geholfen werden

Am Dienstagmittag wurde die Polizei über einen freilaufenden, bissigen Hund in der Damaschkestraße informiert. Der Hund war zwei andere Hunde angegangen und verhielt sich auch Menschen gegenüber äußerst aggressiv. Obwohl die zwei verletzten Hunde sofort zum Tierarzt gebracht wurden, konnte ihnen nicht mehr geholfen werden. Verletzte Personen konnten nicht festgestellt werden. Die eintreffenden Beamten konnten den Hund zunächst in dem Flur eines Mehrfamilienhauses separieren. Im Anschluss gelang es dem Tier eine Leine anzulegen und ihn anzubinden. Während die Tierrettung den Hund mit einem Maulkorb versah und sich um den Vierbeiner kümmerte, meldete sich die Besitzerin bei der Polizei. Sie konnte sich nicht erklären, wie der Hund aus ihrer Wohnung entwich. Die Stadtverwaltung Kaiserslautern wurde von der Polizei über den Vorfall informiert. |elz



——————–
#kaiserslautern #kaiserslauterngermany #Lautern #nachrichtenkl #polizei #polizeikl #felix_polizeikl #polizei.rheinlandpfalz #bundespolizei #BundespolizeiinspektionKL

Bildquelle bei Beispielbildern: https://www.polizei-beratung.de/presse/pressebilder/

Quelle Text:
Polizeipräsidium Westpfalz
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 21.12.2022