Dansenberg will Revanche – Tabellenzweiter HSG Hanau zu Gast

Wenn am Samstagabend um 20.00 Uhr der TuS 04 Kaiserslautern die HSG Hanau empfängt, werden viele TuS-Fans an die herbe Niederlage im Hinspiel denken und auf Wiedergutmachung hoffen. Nach ausgeglichener erster Halbzeit gingen die Schwarz-Weißen damals am Ende mit 36:19 baden. Der Stachel sitzt noch tief und die Mannschaft will beweisen, dass sie es besser kann. Jedoch reist der Tabellenzweite, der stramm Richtung Aufstiegsrunde marschiert, mit breiter Brust an. 23:5 Punkte und vier siegreiche Partien in Folge machen die Gäste aus Hessen zum klaren Favoriten.
HSG-Trainer Hannes Geist warnt indessen, den TuS, der aktuell den 7. Tabellenplatz belegt, zu unterschätzen: „Ein attraktiver und spannender Gegner, den ich vor der Saison punktetechnisch vielleicht etwas besser eingeordnet hatte. Man sollte sie aber auf keinen Fall unterschätzen! Immer wieder verletzen sich bei ihnen Spieler, die eigentlich eine tragende Rolle einnehmen. Natürlich wurde dementsprechend nachverpflichtet, aber so etwas braucht Zeit. Dennoch haben sie mit Claussen und Dietrich eben jene Qualitäten im Kader und können über den Rückraum brandgefährlich werden. Da kommt absolute Schwerstarbeit auf uns zu.“
TuS-Trainer Frank Müller nimmt seine Mannschaft in die Pflicht: „Mit Hanau kommt eine Top-Mannschaft zu uns, die eine sehr starke und konstante Saison spielt. Sie haben für mich das beste Tempospiel in unserer Staffel und mit Can Adanir den besten Torhüter. Aber nichtsdestotrotz wollen wir die hohe Hinspielniederlage wett machen und da sind meine Spieler in der Pflicht, über die volle Distanz den Kampf anzunehmen und die Leidenschaft zu zeigen, um auch gegen so einen starken Gegner Punkte zu holen.“
Livestream bei SportDeutschland.TV
Wer nicht live dabei sein kann, kann den kostenpflichtigen Livestream bei SportDeutschland.TV buchen. Das Einzelticket zum Preis von 4,50 Euro kann bei Buchung dem TuS gutgeschrieben werden. Als Bezahlmethoden stehen SEPA-Überweisung und Zahlung per Kreditkarte (Mastercard, Visa) sowie PayPal zur Auswahl. Über diesen link geht es direkt zum Spiel, das jetzt schon gebucht werden kann: https://sportdeutschland.tv/tus-04-dansenberg/3-liga-staffel-sued-west-tus-04-dansenberg-vs-hsg-hanau
Mit dem SWK-Bus zum TuS! Die Fahrtzeiten der Linie 104 sind auf der SWK-Website zu finden!
Bildtext: Linksaußen Timo Holstein hofft auf viele Anspiele und eine gute Wurfquote.

 

1. Mannschaft: Heimspiele in der 3. Liga Staffel Süd-West.

Datum Uhrzeit Heim Gast
10.12.2022 20:00 TuS 04 KL-Dansenberg – HSG Hanau
17.12.2022 20:00 TuS 04 KL-Dansenberg – HSG Rodgau Nieder-Roden
21.01.2023 20:00 TuS 04 KL-Dansenberg – TSG Haßloch
04.02.2023 20:00 TuS 04 KL-Dansenberg – HSG Pohlheim
25.02.2023 20:00 TuS 04 KL-Dansenberg – HG Saarlouis
18.03.2023 20:00 TuS 04 KL-Dansenberg – TV Kirchzell
01.04.2023 20:00 TuS 04 KL-Dansenberg – DJK Waldbüttelbrunn

—————————
Quelle Text/Bild:
TuS 04 KL-Dansenberg e.V.
Am Handballplatz 1
67661 Kaiserslautern

www.tus-dansenberg.de

Kaiserslautern, 09.12.2022