Bundespolizei vollstreckt Haftbefehl am HBF Kaiserslautern

Am Morgen des 27. November 2022 wurde ein 25-jähriger, aufgrund einer vorherigen körperlichen Auseinandersetzung mit einem 20-jährigen am HBF Kaiserslautern, einer polizeilichen Kontrolle unterzogen. Dabei wurde festgestellt, dass gegen den 25-jährigen Beschuldigten ein Vollstreckungshaftbefehl des AG Kaiserslautern wegen Trunkenheit im Verkehr vorlag. Da der Polizeipflichtige die erforderlichen 1526,31 EUR nicht aufbringen konnte, musste dieser die erforderliche Ersatzfreiheitsstrafe von 46 Tagen in der JVA Frankenthal antreten. Des Weiteren wurden noch drei weitere Aufenthaltsermittlungen der Staatsanwaltschaften Frankenthal und Kaiserslautern u.a. wegen gefährlicher Körperverletzung, Trunkenheit im Verkehr sowie Erschleichen von Leistungen festgestellt. Weiterhin wurde ein Ermittlungsverfahren wegen der zuvor begangenen Körperverletzung eingeleitet. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der Polizeipflichtige durch eine Streife der Bundespolizeiinspektion Kaiserslautern in die JVA Frankenthal verbracht.

Quelle Text/Bild:
Bundespolizeiinspektion Kaiserslautern
Bahnhofstraße 22
67655 Kaiserslautern
Telefon: 0631 340730

www.bundespolizei.de

Kaiserslautern, 28.11.2022