Französischer Spielmacher kommt nach Dansenberg

Vertrag bis Saisonende für Alexis Biagui

Der TuS 04 Kaiserslautern-Dansenberg hat mit der Verpflichtung von Alexis Biagui die lange vakante Position des Spielmachers besetzt. Der 24-jährige Rechtshänder kommt vom französischen Zweitligisten JS Cherbourg Manche und erhält einen Vertrag bis zum Saisonende. Die beantragte Spielberechtigung vorausgesetzt, wird er im Auswärtsspiel bei der DjK Waldbüttelbrunn sein Debut im TuS-Trikot geben können.
Teammanager Alexander Schmitt ist zuversichtlich, das passende Puzzleteilchen gefunden zu haben: „Mit Alexis haben wir nach langer Suche den Spielertyp gefunden, den wir uns für die Spielmacherposition gewünscht haben. Er ist schnell, kann dynamisch in die Tiefe gehen und ist dazu noch abwehrstark. Er ist definitiv in der Lage, unser Angriffsspiel zu beleben. Wenn er unsere Erwartungen erfüllt, ist ein Verbleib über die aktuelle Saison hinaus denkbar.“

STECKBRIEF
Name: Alexis Biagui
Geboren: 04.09.1998
Geburtsort: Lyon (Frankreich)
Größe: 1,83 m
Gewicht: 90 kg
Position: RM
Nationalität: Französisch

Bisherige Vereine:
JS Cherbourg Manche (Frankreich)
Villeurbanne HB (Frankreich)
Selestat HB (Frankreich)

Bildtext: Alexis Biagui spielte zuletzt in der zweiten französischen Liga. (Bildquelle: JS Cherbourg)

 

1. Mannschaft: Heimspiele in der 3. Liga Staffel Süd-West.

Datum Uhrzeit Heim Gast
10.12.2022 20:00 TuS 04 KL-Dansenberg – HSG Hanau
17.12.2022 20:00 TuS 04 KL-Dansenberg – HSG Rodgau Nieder-Roden
21.01.2023 20:00 TuS 04 KL-Dansenberg – TSG Haßloch
04.02.2023 20:00 TuS 04 KL-Dansenberg – HSG Pohlheim
25.02.2023 20:00 TuS 04 KL-Dansenberg – HG Saarlouis
18.03.2023 20:00 TuS 04 KL-Dansenberg – TV Kirchzell
01.04.2023 20:00 TuS 04 KL-Dansenberg – DJK Waldbüttelbrunn

—————————
Quelle Text/Bild:
TuS 04 KL-Dansenberg e.V.
Am Handballplatz 1
67661 Kaiserslautern

www.tus-dansenberg.de

Kaiserslautern, 24.11.2022