Alkoholfahrt unter falschem Alibi – 2,65 Promille

Schwedelbach

Ein Schlangenlinien fahrendes Auto haben mehrere Verkehrsteilnehmer am Sonntagnachmittag aus dem Bereich Schwedelbach gemeldet. Mit dem Fahrzeug sei es zuvor auch schon zu einem „haarscharfen“ Beinaheunfall gekommen. Die ausgerückten Polizeibeamten konnten das beschriebene Fahrzeug ausfindig machen, allerdings wurde es nicht mehr gefahren, sondern stand. Die 32-Jährige Halterin wurde zum Atemalkoholtest gebeten; demnach hatte sie einen „Pegel“ von 2,65 Promille. Die Frau gab an, nicht gefahren zu sein. Ihre Freundin habe sie hier abgesetzt. Mit dieser Aussage konfrontiert, ließ allerdings die 37-Jährige Freundin das falsche Alibi platzen. Sie bestritt, den Wagen geführt zu haben. Die Halterin steht deshalb im Verdacht, eine Trunkenheitsfahrt begangen und andere Verkehrsteilnehmer gefährdet zu haben. Die 32-Jährige muss nach dem vorläufigen Entzug ihrer Fahrerlaubnis fürs Erste auf das Auto verzichten. |cjh

——————–
#kaiserslautern #kaiserslauterngermany #Lautern #nachrichtenkl #polizei #polizeikl #felix_polizeikl #polizei.rheinlandpfalz #bundespolizei #BundespolizeiinspektionKL

Bildquelle bei Beispielbildern: https://www.polizei-beratung.de/presse/pressebilder/

Quelle Text:
Polizeipräsidium Westpfalz
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 21.11.2022