Ehrenamt – ein unermesslicher Schatz für die Hospizarbeit

Zeit, Zuwendung und Begegnung schenken

Ehrenamtliche im ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst ‘Rückenwind’ des Hospizvereins für Stadt und Landkreis Kaiserslautern e.V. betreuen lebensbegrenzt erkrankte Kinder, Jugendliche, die Eltern und/oder Geschwisterkinder, und zwar zu Hause, in ihrem gewohnten Umfeld. Sie schaffen stundenweise Freiräume, damit auch Eltern einmal für sich sorgen und für sich da sein können. Kinderhospizarbeit ist Lebensbegleitung.
Wer Interesse an einer ehrenamtlichen Mitarbeit im ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst ‘Rückenwind’ hat, kann sich am Mittwoch, den 30. November 2022, informieren.
Von 19 bis 20.30 Uhr lädt der Hospizverein zu einem Informationsabend zum ehrenamtlichen Engagement in die Matzenstraße 2 in Kaiserslautern ein.
Bei diesem Info-Abend erzählen haupt- und ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von ihrer Arbeit. Dabei können Unsicherheiten und Fragen geklärt werden und man bekommt einen ersten Einblick in die Arbeit.

Der ambulante Kinder- und Jugendhospizdienst des Hospizverein für Stadt und Landkreis Kaiserslautern e.V. begleitet und unterstützt lebensbegrenzt erkrankte Kinder im Umkreis von 50 Kilometern rund um Kaiserslautern.
Von Baumholder bis Rockenhausen, von Grünstadt bis Johanniskreuz, von Pirmasens bis Waldmohr und natürlich in Stadt und Landkreis Kaiserslautern.

Eine Anmeldung zum Info-Abend ist unter 0631 343 775 03 oder unter kinderhopiz@hospiz-kaiserslautern.de erforderlich.
Weitere Informationen finden Sie auch unter www.hospiz-kaiserslautern.de

—————–
Quelle Text/Bild:
Hospizverein für Stadt und Landkreis Kaiserslautern e.V.
Matzenstraße 2
67657 Kaiserslautern

www.hospiz-kaiserslautern.de

Kaiserslautern, 16.11.2022