Neue P&R-Plätze auf dem IKEA-Parkplatz

Angebot dient der besseren Autoanbindung des Bahnhaltepunkts Vogelweh

Zur besseren Verknüpfung der Verkehrsmittel Auto und Zug stehen seit kurzem am Bahnhaltepunkt Vogelweh auf dem Ikea-Parkplatz 17 Park-and-Ride-Parkplätze zur Verfügung. Die Parkplätze sind vom Opelkreisel aus ausgeschildert und können von Montag bis Samstag, ausgenommen an Feiertagen, in der Zeit zwischen 4.30 Uhr und 21.30 Uhr genutzt werden. Außerhalb dieser Zeiten ist der Parkplatz mit einer Schranke verschlossen. Das neue Angebot geht auf einen Beschluss des Stadtrates von 2021 zurück, der eine bessere Zugänglichkeit und Nutzung des Bahnhaltepunktes Vogelweh zum Ziel hatte. Dank des Entgegenkommens der Firma Ikea, die die Parkplätze kostenlos zur Verfügung stellt, konnten diese nunmehr eingerichtet werden.

Von Vorteil sind die Park-and-Ride-Parkplätze vor allem für Pendler aus den Stadtteilen Siegelbach und Erfenbach, die nun besser auf die Bahn umsteigen können. Auch Pendler aus der Verbandsgemeinde Weilerbach profitieren von dem Angebot.

Quelle Text/Bild:
Pressestelle der Stadtverwaltung Kaiserslautern,
Willy-Brandt-Platz 1,
67657 Kaiserslautern

www.kaiserslautern.de

Kaiserslautern, 15.11.2022

#kaiserslautern #kaiserslauterngermany #Lautern #nachrichtenkl #Stadtverwaltungkl #StadtverwaltungKaiserslautern #pfalz #westpfalz