Kreuzung im Stadtgebiet: Linksabbieger übersieht Radfahrer

Auf einer Kreuzung im Stadtgebiet kam es am Donnerstagmorgen zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Fahrradfahrer. Der 21-jährige Autofahrer wollte aus der Friedenstraße nach links in Richtung Messeplatz abbiegen. Nachdem er zunächst anhielt und den entgegenkommenden Verkehr durchfahren ließ, setzte er seine Fahrt fort. Hierbei übersah er jedoch einen ebenfalls entgegenkommenden Radfahrer. Der Opelfahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und es kam zum Unfall. Der 31-jährige Radfahrer zog sich hierbei leichte Verletzungen zu. Eine unmittelbare ärztliche Behandlung war jedoch nicht notwendig. | jt

——————–
#kaiserslautern #kaiserslauterngermany #Lautern #nachrichtenkl #polizei #polizeikl #felix_polizeikl #polizei.rheinlandpfalz #bundespolizei #BundespolizeiinspektionKL

Bildquelle bei Beispielbildern: https://www.polizei-beratung.de/presse/pressebilder/

Quelle Text:
Polizeipräsidium Westpfalz
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 27.10.2022