Betrunkener Autofahrer leistet Widerstand

Am frühen Samstagmorgen, gegen 04:00 Uhr, wurde ein 23-Jähriger in der Kaiserslauterer Innenstadt einer Verkehrskontrolle unterzogen. Da bei dem Mann aus dem Landkreis Kusel Alkoholgeruch wahrgenommen wurde, sollten weitere Maßnahmen durchgeführt werden. Hiergegen wehrte er sich vehement und schlug unter anderem einem Polizeibeamten mit der Hand gegen die Brust. Weiterhin versuchte er von der Kontrollörtlichkeit zu fliehen. Dies konnte erst durch energisches Eingreifen der Einsatzkräfte verhindert werden. Der Mann wurde zur Dienststelle verbracht. Dort wurde ihm eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein sichergestellt. |pvd

——————–
#kaiserslautern #kaiserslauterngermany #Lautern #nachrichtenkl #polizei #polizeikl #felix_polizeikl #polizei.rheinlandpfalz #bundespolizei #BundespolizeiinspektionKL

Bildquelle bei Beispielbildern: https://www.polizei-beratung.de/presse/pressebilder/

Quelle Text:
Polizeipräsidium Westpfalz
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 22.10.2022