Feuer im Kellergeschoss – Sachschaden von mehreren zehntausend Euro

Während einer Streifenfahrt sind Polizeibeamte am späten Donnerstagabend im östlichen Stadtgebiet auf eine starke Rauchentwicklung aufmerksam geworden. Weil aus den Kellerfenstern eines Mehrfamilienhauses dunkler Qualm drang, verständigten die Polizisten gegen 22.45 Uhr Feuerwehr- und Rettungskräfte. Parallel informierten sie die Hausbewohner, so dass alle unverletzt ins Freie kommen konnten.

Die Feuerwehr war schnell vor Ort und konnte das Feuer umgehend löschen. Derzeitigen Erkenntnissen zufolge waren Gegenstände, die im Flur des Kellergeschosses abgestellt waren, in Brand geraten. Die Ursache ist noch unklar. Der entstandene Sachschaden wird nach jetzigem Kenntnisstand auf mehrere zehntausend Euro geschätzt. Nach Abschluss der Löscharbeiten konnten die Bewohner in ihre Wohnungen zurückkehren. |cri

——————–
#kaiserslautern #kaiserslauterngermany #Lautern #nachrichtenkl #polizei #polizeikl #felix_polizeikl #polizei.rheinlandpfalz #bundespolizei #BundespolizeiinspektionKL

Bildquelle bei Beispielbildern: https://www.polizei-beratung.de/presse/pressebilder/

Quelle Text:
Polizeipräsidium Westpfalz
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 21.10.2022