Lkw-Fahrer ohne Führerschein, dafür unter Drogen unterwegs

Einen ehrlichen, jedoch nicht ganz fahrtüchtigen Lkw-Fahrer kontrollierte am Dienstag die Polizei. Am späten Nachmittag fiel den Beamten der Polizeiinspektion Kaiserslautern 1 der 48-jährige Trucker im Gersweilerweg auf. Gleich zu Beginn der Kontrolle offenbarte er den Ordnungshütern, dass er keinen Führerschein vorzeigen kann, da er gar keinen besitzt. Weiterhin gab er zu, dass er kurz vor Fahrtantritt Amphetamin und Alkohol konsumiert habe. Die Alkoholisierung war mit 0,23 Promille noch im Bereich des Erlaubten, die Beeinflussung durch Betäubungsmittel natürlich nicht. Zudem konnten auch noch Verstöße gegen die Ladungssicherung festgestellt werden. Der Fernfahrer musste die Beamten zur Dienststelle begleiten. Dort wurde ihm eine Blutprobe entnommen und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. |pet
——————–
#kaiserslautern #kaiserslauterngermany #Lautern #nachrichtenkl #polizei #polizeikl #felix_polizeikl #polizei.rheinlandpfalz #bundespolizei #BundespolizeiinspektionKL

Bildquelle bei Beispielbildern: https://www.polizei-beratung.de/presse/pressebilder/

Quelle Text:
Polizeipräsidium Westpfalz
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 12.10.2022