Verkehrsunfall durch tiefstehende Sonne – Sachschaden von circa 20.000 Euro

Ein 81-Jähriger aus Kaiserslautern hat am Sonntagnachmittag in der Mannheimer Straße einen Verkehrsunfall verursacht. Dabei fuhr er stadteinwärts. Da ihn die Sonne blendete, touchierte er im Bereich der Kreuzung zur Ludwigshafener Straße den rechen Bordstein. Hierbei verlor er die Kontrolle über seinen Mercedes Benz. In Folge beschädigte er eine Ampel und der Pkw überschlug sich. Der Fahrer und seine 70-jährige Beifahrerin wurden leicht verletzt und vorsorglich ins Krankenhaus gebracht. Der entstandene Sachschaden schätzt die Polizei auf circa 20.000 Euro. |pet

——————–
#kaiserslautern #kaiserslauterngermany #Lautern #nachrichtenkl #polizei #polizeikl #felix_polizeikl #polizei.rheinlandpfalz #bundespolizei #BundespolizeiinspektionKL

Bildquelle bei Beispielbildern: https://www.polizei-beratung.de/presse/pressebilder/

Quelle Text:
Polizeipräsidium Westpfalz
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 09.10.2022