Kantersieg der FCK-Basketballer gegen TV Bad Bergzabern – 109:58

Die Roten Teufel gewannen ihr drittes Heimspiel in Folge gegen den TV Bad Bergzabern mit 109:58. Der Gegner musste auf einige Spieler verletzungsbedingt verzichten, konnte im 1. Viertel noch gut mithalten und entschied diese Phase mit 22:21 für sich. Im 2.Viertel machten sich bei Bergzabern schon konditionelle Schwächen bemerkbar und mit einem Run vier Minuten vor der Halbzeitpause, zog der FCK mit 45:38 davon. Im 3. Viertel hatte der Gegner keine Chance, gelangen ihm nur 5 Punkte und die Lautrer stellten dann ein komfortables Ergebnis von 75:40 her. Für den FCK galt es im letzten Viertel ihre Punktebilanz zu verbessern, das ihnen auch hervorragend gelang und der Endstand hieß 109:68.

Die Roten Teufel brillierten wieder mit einer geschlossenen Mannschaftsleitung und 4 Spieler mit Croom, Klein, Lahr und Weissmann punkteten zweistellig.
Nach 4 Spielen stehen die Lautrer an 2. Stelle, das ist nur die Augenblicksituation und es kommen noch leistungsstarke Gegner, wo sich das Team noch beweisen muss. Es ist für dieses junge Team ein guter Start und die kommende 3 wöchige Spielpause gibt die entsprechende Zeit um sich auf weitere Aufgaben intensiv vorzubereiten.

Quelle Text/Bild:
1. FC Kaiserslautern e.V.
Abteilung Basketball
Fritz-Walter-Straße 1
67663 Kaiserslautern

www.fck-basketball.com

Kaiserslautern, 10.10.2022