Begleitender Spaziergang für Seniorinnen und Senioren im Grübentälchen

Auch Golden-Doodle Hündin Malu ist mit dabei

Ab Oktober gibt es ein neues Angebot für Seniorinnen und Senioren im Stadtteilbüro Grübentälchen. Die Gemeindeschwester plus, Nicole Beitelstein, wird gemeinsam mit dem Stadtteilbüro Grübentälchen einmal wöchentlich einen begleitenden Spaziergang für Seniorinnen und Senioren anbieten. Mit dabei ist auch Margit Lenz-Schmitt mit ihrer Golden-Doodle-Hündin Malu. „Bewegung an der frischen Luft ist für viele Seniorinnen und Senioren sehr wichtig, wird aber oft auf Grund von Gangunsicherheiten vernachlässigt“, berichtet Beitelstein. Die Angst, alleine unterwegs zu sein, zu stolpern oder zu fallen ist einfach zu groß.

„Hier bietet unser begleitender Spaziergang eine tolle Alternative und vermittelt ein starkes Sicherheitsgefühl“, so Beitelstein weiter. Unterstrichen wird das durch die Anwesenheit von Hündin Malu. Dazu Beitelstein: „Ältere Menschen haben oftmals einen starken Bezug zu Tieren, im Alltag aber keine Möglichkeit und Kraft mehr, sich um ein Tier artgerecht zu kümmern.“ Auch dem wolle man mit dem wöchentlichen Spaziergang eine Alternative bieten, so dass Mensch und Tier gemeinsam sicher an der frischen Luft unterwegs sein können.

Wer Interesse hat, beim Spaziergang dabei zu sein, kann sich ab sofort an das Stadtteilbüro (Tel: 0631-680 316 90) oder direkt an die Gemeindeschwester (Tel: 0631-365 4087) wenden.

Quelle Text/Bild:
Pressestelle der Stadtverwaltung Kaiserslautern,
Willy-Brandt-Platz 1,
67657 Kaiserslautern

www.kaiserslautern.de

Kaiserslautern, 04.10.2022

#kaiserslautern #kaiserslauterngermany #Lautern #nachrichtenkl #Stadtverwaltungkl #StadtverwaltungKaiserslautern #pfalz #westpfalz