Rafal Trojca wird neuer Leiter des Werks Kaiserslautern

Das Stellantis Werk in Kaiserslautern bekommt zum 1. Oktober einen neuen Leiter: Rafal Trojca folgt auf Thierry Vingtans, der das Motoren- und Komponentenwerk seit Juli 2019 führt und künftig eine andere Managementaufgabe im Konzern übernehmen wird.
Der 1973 in Myslowice, Polen, geborene Trojca startete seine Karriere in der Automobilbranche 1998 im polnischen Motorenwerk Tychy, bevor er 2011 für zwei Jahre im Qualitätsmanagement im Opel-Stammwerk Rüsselsheim tätig war. Nachdem Trojca zwischen 2013 und 2015 erneut am Standort Tychy als Unit Manager fungierte, stieg er 2015 zum Fertigungsleiter des Motoren- und Getriebewerks Aspern auf und übernahm 2017 die Geschäftsführung der Opel Wien GmbH. Von 2020 bis März dieses Jahres war er Generaldirektor des PCMA Rus-Werks in Kaluga (Joint Venture von Stellantis und Mitsubishi Motors), seitdem verantwortete er dort den Bereich Forschung & Entwicklung sowie verschiedene Projekte.

Quelle Text/Bild:
FCA Germany GmbH
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
IPC D5-10 – Bahnhofsplatz
65423 Rüsselsheim am Main

www.media.stellantis.com

Rüsselsheim am Main, 29.09.2022