Schlägerei mit Messer und Pfefferspray am Willy-Brandt-Platz

Handgemenge auf dem Willy-Brandt-Platz

Eine Schlägerei mit mehreren Beteiligten ist am Samstagabend vom Willy-Brandt-Platz gemeldet worden. Nach Zeugenangaben war es gegen 20.20 Uhr zwischen zwei Gruppen zu einer handfesten Auseinandersetzung gekommen. Vor Ort konnten die ausgerückten Einsatzkräfte wenig später allerdings nur noch drei Betroffene ausfindig machen, die in das Gerangel verwickelt waren. Ihren Angaben zufolge waren auch ein Messer und Pfefferspray im Spiel. Alle drei jungen Männer klagten über Augenreizungen, einer hatte eine leicht blutende Schnittverletzung an der Stirn. Der 18-Jährige wurde zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Bei der Gruppe, zu der auch die Täter gehörten, soll es sich um etwa 15 bis 20 männliche Personen handeln, die dem Äußeren nach vermutlich arabischer Herkunft sein sollen.

Die Gruppe sei nach der Tat in unterschiedliche Richtungen geflüchtet. Die Hintergründe des Streits blieben unklar. Die weiteren Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung laufen. Zeugen, die etwas von der Auseinandersetzung mitbekommen haben, oder Hinweise geben können, wie sich der Streit entwickelt hat, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0631 369-2150 mit der Polizeiinspektion 1 in Verbindung zu setzen. |cri

Quelle Text/Bild:
VHS Kaiserslautern – Weiterbildungszentrum
Kanalstr. 3
67655 Kaiserslautern
http://www.vhs-kaiserslautern.de

Kaiserslautern, 26.09.2022

#vhskaiserslautern #nachrichtenkl #kaiserslautern #kaiserslauterngermany #lautern #Bildung #volkshochschule