Gabriele Wollenweber mit der Freiherr-vom-Stein-Plakette geehrt

Innenminister Roger Lewentz dankt für langjähriges politisches Engagement

Auf Vorschlag von Oberbürgermeister Klaus Weichel wurde Gabriele Wollenweber in Worms von Innenminister Roger Lewentz mit der Freiherr-vom-Stein-Plakette geehrt. Die studierte Physik- und Mathematiklehrerin ist seit 1994 Mitglied im Stadtrat für die Fraktion der Freien Wähler. Über 20 Jahre – so auch aktuell heute – hat sie darüber hinaus den Fraktionsvorsitz inne. Sie ist ferner seit 2003 Beisitzerin im FWG-Bezirkstag, seit 2012 Beisitzerin im FWG-Landesverband und seit 2017 stellvertretende Vorsitzende des FWG-Bezirkstags. Zur Auszeichnung wurde sie von ihrem Mann sowie vom städtischen Beigeordneten Peter Kiefer begleitet.

„Ich kenne Gabi Wollenweber als überaus engagierte Person, die sich über all die Jahre stets für das Wohl der Bürgerschaft sowie für eine positive Stadtentwicklung eingesetzt hat. Um diese bedeutende Landesauszeichnung hat sich die Freie-Wähler-Fraktionsvorsitzende mehr als verdient gemacht“, unterstreicht Kiefer.
Die Freiherr-vom-Stein-Plakette des Landes Rheinland-Pfalzwird seit 1954 an Bürger als Auszeichnung ihres kommunalpolitischen Engagements verliehen. Seit 2001 wird sie alle drei Jahre durch den Innenminister von Rheinland-Pfalzverliehen. Benannt ist sie nach dem preußischen Staatsmann, Beamten und Reformer HeinrichFriedrich Karl vom und zum Stein.

Bild: Gabriele Wollenweber mit der Freiherr-vom-Stein-Plakette in Begleitung ihres Mannes Peter Wollenweber (links) und dem Beigeordneten Peter Kiefer.

Quelle Text/Bild:
Pressestelle der Stadtverwaltung Kaiserslautern,
Willy-Brandt-Platz 1,
67657 Kaiserslautern

www.kaiserslautern.de

Kaiserslautern, 26.09.2022

#kaiserslautern #kaiserslauterngermany #Lautern #nachrichtenkl #Stadtverwaltungkl #StadtverwaltungKaiserslautern #pfalz #westpfalz