43-Jähriger handelt sich Anzeigen ein

Gleich mehrere Strafanzeigen hat sich ein Mann aus dem Stadtgebiet am Mittwochabend eingehandelt. Gegen den 43-Jährigen wird vor allem wegen Körperverletzung und Beleidigung ermittelt.

Gegen 20 Uhr war eine Streife in die Richard-Wagner-Straße gerufen worden, weil hier ein Unbekannter einem Mann mehrfach ins Gesicht geschlagen hatte. Nach Angaben des Betroffenen schlug der Täter unvermittelt und ohne Grund zu – er kenne den Fremden nicht und könne sich dessen Verhalten auch nicht erklären.

Der Tatverdächtige konnte wenig später von den Polizeibeamten in einer Parallelstraße ausfindig gemacht werden. Er stand offensichtlich sowohl unter Alkohol- als auch unter Drogeneinfluss. Ein Atemalkoholtest zeigte einen Wert von 2,19 Promille.

Während die Polizisten den Sachverhalt aufnahmen, wurden sie von dem 43-Jährigen mehrfach mit diversen unflätigen Begriffen tituliert und auch von ihm bedroht. Der Mann wurde schließlich zur Verhinderung weiterer Straftaten bis zum nächsten Morgen in Gewahrsam genommen und durfte seinen Rausch sozusagen unter Polizeiaufsicht ausschlafen. Die „Übernachtung“ sowie die Reinigung der Zelle werden ihm in Rechnung gestellt. |cri

——————–
#kaiserslautern #kaiserslauterngermany #Lautern #nachrichtenkl #polizei #polizeikl #felix_polizeikl #polizei.rheinlandpfalz #bundespolizei #BundespolizeiinspektionKL

Bildquelle bei Beispielbildern: https://www.polizei-beratung.de/presse/pressebilder/

Quelle Text:
Polizeipräsidium Westpfalz
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 01.09.2022