Auto macht sich selbständig

Ohne Fahrer am Steuer hat sich ein Auto am Montagnachmittag in der Mainzer Straße selbständig gemacht. Halt gab es an einem Zaun. Verletzt wurde zum Glück niemand. Der Fahrer hatte seinen Wagen gegen 15 Uhr auf dem Parkplatz eines Autoservices abgestellt und war ausgestiegen – dabei vergaß er allerdings, die Handbremse anzuziehen. Das Fahrzeug rollte daraufhin von alleine los und über die Mainzer Straße hinweg. Erst an der Mittelbegrenzung zwischen den Fahrbahnen kam der Pkw zum Stehen. Dabei wurde ein Zaun beschädigt.

Nach den derzeitigen Erkenntnissen wurden keine anderen Verkehrsteilnehmer gefährdet. Der 28 Jahre alte Verantwortliche kam mit einer kostenpflichtigen Verwarnung davon. |cri

——————–
#kaiserslautern #kaiserslauterngermany #Lautern #nachrichtenkl #polizei #polizeikl #felix_polizeikl #polizei.rheinlandpfalz #bundespolizei #BundespolizeiinspektionKL

Bildquelle bei Beispielbildern: https://www.polizei-beratung.de/presse/pressebilder/

Quelle Text:
Polizeipräsidium Westpfalz
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 31.08.2022