Auto verschlossen, Fenster offen – Geräte weg

Den kurzen Stopp eines Autofahrers an einer Tankstelle haben Diebe am Sonntagnachmittag ausgenutzt und sich aus dem Innenraum des Fahrzeugs bedient. Gestohlen wurden hochwertige Elektronikgeräte im Gesamtwert von mehreren tausend Euro.

Der Autofahrer hatte gegen 15.40 Uhr an der Tankstelle in der Burgstraße gestoppt und war in den Verkaufsraum gegangen. Seinen Pkw verschloss er zwar, allerdings ließ er ein Fenster offen. In den wenigen Minuten bis zu seiner Rückkehr hatte sich ein unbekannter Täter eine Tasche aus dem Wageninneren geangelt – darin befanden sich: ein Apple Macbook, ein Apple iPad, Apple AirPods, Schlüssel und Kopien von Ausweis und Fahrzeugschein.

Bislang gibt es keine Täterhinweise. Zeugen, die verdächtige Personen beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0631 369-2250 bei der Polizeiinspektion 2 zu melden.

Fazit: Das Beispiel zeigt, wie wichtig es ist, auch bei kurzer Abwesenheit das Fahrzeug zu verschließen – sowohl die Türen als auch die Fenster – egal, wo der Wagen steht und wie lange. Gleichzeitig gilt: Lassen Sie Wertgegenstände nicht unbeaufsichtigt im Fahrzeug liegen! |cri

——————–
#kaiserslautern #kaiserslauterngermany #Lautern #nachrichtenkl #polizei #polizeikl #felix_polizeikl #polizei.rheinlandpfalz #bundespolizei #BundespolizeiinspektionKL

Bildquelle bei Beispielbildern: https://www.polizei-beratung.de/presse/pressebilder/

Quelle Text:
Polizeipräsidium Westpfalz
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 28.07.2022