Verkehrsunfall mit betrunkenem Fahrradfahrer – 1,91 Promille

Am späten Montagnachmittag teilte eine Anwohnerin einen Verkehrsunfall mit einem Fahrradfahrer in der Hussongstraße mit. Durch die eingesetzten Polizeibeamten wurde an der Unfallörtlichkeit ein 30-jähriger Mann aus Kaiserslautern am Boden liegend angetroffen. Dieser gab auf Nachfrage an „zu viel“ Alkohol getrunken zu haben und mit seinem Fahrrad auf einen geparkten PKW am Straßenrand aufgefahren zu sein. Hierbei habe er die Windschutzscheibe des PKW beschädigt. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab bei dem Mann einen Wert von 1,91 Promille. Ihm wurde daraufhin im Krankenhaus Kaiserslautern eine Blutprobe entnommen und ein entsprechendes Strafverfahren eingeleitet. Eine weitere medizinische Behandlung lehnte der Mann ab. |cpe

——————–
#kaiserslautern #kaiserslauterngermany #Lautern #nachrichtenkl #polizei #polizeikl #felix_polizeikl #polizei.rheinlandpfalz #bundespolizei #BundespolizeiinspektionKL

Bildquelle bei Beispielbildern: https://www.polizei-beratung.de/presse/pressebilder/

Quelle Text:
Polizeipräsidium Westpfalz
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 23.08.2022