Rauchmelder und Brandgeruch – nur geringer Schaden

Ein aufmerksamer Anwohner hat der Polizei am Mittwochvormittag aus der Haspelstraße einen piepsenden Rauchmelder sowie einen brenzligen Geruch gemeldet. Die ausgerückte Streife bestätigte vor Ort sehr starken Brandgeruch sowie Rauch aus einem Appartement. Weil auf Klopfen an der Wohnungstür niemand öffnete und unklar war, ob sich der Bewohner möglicherweise in den Räumen aufhielt, wurde die Tür gewaltsam geöffnet. Es war niemand zu Hause, aber zwei Platten des Elektroherds waren angeschaltet und darauf lag noch glimmendes Papier. Auch die Feuerwehr suchte anschließend die Räume noch einmal ab, löschte den Brand und lüftete sowohl die Wohnung als auch den Flur und das Treppenhaus. Unterdessen machten die Polizeibeamten den Wohnungsmieter ausfindig. Er war unterwegs, kam aber zurück zu seiner Wohnung und konnte sich den Vorfall nicht erklären. Zum Glück blieb der Schaden – dank des Zeugenhinweises – gering. |cri

——————–
#kaiserslautern #kaiserslauterngermany #Lautern #nachrichtenkl #polizei #polizeikl #felix_polizeikl #polizei.rheinlandpfalz #bundespolizei #BundespolizeiinspektionKL

Bildquelle bei Beispielbildern: https://www.polizei-beratung.de/presse/pressebilder/

Quelle Text:
Polizeipräsidium Westpfalz
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 11.08.2022