Verkehrskontrolle in der Eisenbahnstraße: Alkoholisierte E-Scooterfahrer

In frühen Morgenstunden des Samstags, den 09.07.2022 wurden gleich vier E-Scooterfahrer alkoholisiert im Stadtgebiet Kaiserslautern festgestellt.
Gegen 04:40 Uhr wurden drei E-Scooterfahrer im Alter von 19 bis 21 Jahren hintereinander in der Eisenbahnstraße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei allen drei Personen wurde eine alkoholische Beeinflussung zwischen 0,52 Promille bis 0,76 Promille festgestellt. Allen drei Personen wurde die Weiterfahrt untersagt. Gegen die Männer wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet und auf sie kommt eine nicht unerhebliche Geldbuße zu.

Gegen 06:30 Uhr wurde in der Wolfsangel ein 25-jähriger Mann aus Kaiserslautern auf einem E-Scooter einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei dieser wurde festgestellt, dass der Mann mit 1,34 Promille alkoholisiert war. Ihm wurde in der Folge eine Blutprobe entnommen und der Führerschein einbehalten. Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Auf ihn kommt eine nicht unerhebliche Geldbuße, sowie Punkte im Verkehrszentralregister zu. Zudem muss er mit dem Verlust seiner Fahrerlaubnis rechnen. |PvD

——————–
#kaiserslautern #kaiserslauterngermany #Lautern #nachrichtenkl #polizei #polizeikl #felix_polizeikl #polizei.rheinlandpfalz #bundespolizei #BundespolizeiinspektionKL

Bildquelle bei Beispielbildern: https://www.polizei-beratung.de/presse/pressebilder/

Quelle Text:
Polizeipräsidium Westpfalz
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 10.07.2022