Stadtbildpflege bringt Hundekotbeutelspender vor Kita Mini Max an

Sauberkeit spielt gerade für eine Kindertagesstätte eine große Rolle. Zum Leidtragen der Kinder und Erzieher wurde jedoch das Gelände der Kita Mini Max und der Grundschule Schillerschule in Kaiserslautern Nord-West oft als Hundeklo benutzt und dadurch verunreinigt. Um dem entgegenzuwirken, hat nun die Stadtbildpflege einen Hundekotbeutelspender vor der Kindertagesstätte angebracht.

Auf Wunsch der Kinder, der Eltern und der Erzieherinnen und Erzieher der Kita setzte sich Beigeordnete Anja Pfeiffer zusammen mit dem Elternausschuss der Kindertagesstätte tatkräftig dafür ein, dass ein Beutelspender angebracht werden konnte. Die Befüllung mit den benötigten Beuteln übernehmen zukünftig die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der Kita Mini Max. „Wir erhoffen uns dadurch eine Verbesserung der Situation auf den Gehwegen um die Kita und um die Grundschule und bedanken uns für die Unterstützung“, erklärt Heike Roth, Leiterin der Kita Mini Max. Beigeordnete Pfeiffer bedankt sich bei der Stadtbildpflege für die Unterstützung.

Quelle Text/Bild:
Pressestelle der Stadtverwaltung Kaiserslautern,
Willy-Brandt-Platz 1,
67657 Kaiserslautern

www.kaiserslautern.de

Kaiserslautern, 27.06.2022

#kaiserslautern #kaiserslauterngermany #Lautern #nachrichtenkl #Stadtverwaltungkl #StadtverwaltungKaiserslautern #pfalz #westpfalz