Rotlicht missachtet – Sachschaden von etwa 15.000 Euro

Am Mittwochnachmittag ist es in der Königstraße zu einem Verkehrsunfall mit einem hohen Sachschaden gekommen. Eine 34-Jährige fuhr kurz nach 18.30 Uhr mit ihrem Pkw auf der Pfaffstraße in Richtung Königsstraße. Die Ampel zeigte „Rot“ ist aber auch mit einem Grünpfeil für Rechtsabbieger versehen. Die Autofahrerin bog nach rechts ab ohne das Rotlicht zu beachten. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß mit dem Wagen einer 47 Jahre alten Frau. Sie war in der Königsstraße Richtung Rudolf-Breitscheid-Straße unterwegs und wollte an der Kreuzung geradeaus weiterfahren. Bei der Kollision wurde niemand verletzt. Allerdinge entstand an beiden Fahrzeugen Sachschaden von etwa 15.000 Euro. Die Autos waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. |mhm

——————–
#kaiserslautern #kaiserslauterngermany #Lautern #nachrichtenkl #polizei #polizeikl #felix_polizeikl #polizei.rheinlandpfalz #bundespolizei #BundespolizeiinspektionKL

Bildquelle bei Beispielbildern: https://www.polizei-beratung.de/presse/pressebilder/

Quelle Text:
Polizeipräsidium Westpfalz
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 09.06.2022