UPDATE: Gasaustritt nach Baggerarbeiten im Gewerbegebiet in Mehlingen

Der Gasaustritt an der Schadensstelle wurde von den Mitarbeitenden von Creos und der SWK gestoppt. Um den Gasaustritt zu stoppen, wurde der beschädigte Leitungsabschnitt außer Betrieb genommen. Die Reparatur wird voraussichtlich einige Tage in Anspruch nehmen. Die Versorgung der Kunden wird dadurch nicht beeinträchtigt. Die Gasversorgung ist weiter sichergestellt.

Bei Baggerarbeiten im Randgebiet der Autobahn A63 im Gewerbegebiet von Mehlingen wurde heute eine Hochdruck-Gasleitung des Netzbetreibers Creos Deutschland GmbH beschädigt. Die Schadensmeldung ging um 9:34 Uhr bei SWK Stadtwerke Kaiserslautern ein. Die alarmierten Einsatzkräfte evakuierten und sperrten sofort den betroffenen Bereich im Umkreis von 250 m um das Gasleck ab. Die Autobahn A63 sowie die L401 sind in beiden Richtungen gesperrt. Derzeit strömt Gas aus, es besteht keine akute Gefahr. Der vorgelagerte Gaslieferant Creos ist bereits vor Ort um den Schaden schnellstmöglich zu beheben und eine Versorgungsunterbrechung zu vermeiden. SWK unterstützt bei der Schadensbehebung. Wir bitten unsere Kunden um Verständnis, dass wir die, während eines Störfalls, auflaufenden Telefonanrufe nicht alle bearbeiten können.

Quelle Text:
SWK Stadtwerke Kaiserslautern Versorgungs-AG
Marketing/Öffentlichkeitsarbeit
Bismarckstraße 14
67655 Kaiserslautern

www.swk-kl.de

Kaiserslautern, 02.06.2022

#SWK #Kaiserslautern #Stellenangebot #Teamleitung #Liegenschaftsverwaltung #Stellenanzeige #swkkl