Alkoholisierten Fahrradfahrer aus dem Verkehr gezogen – 2,36 Promille

Mit 2,36 Promille ist am Donnerstagabend ein Fahrradfahrer in der Jacob-Pfeiffer-Straße gestoppt worden. Der 27-Jährige war einem Zeugen wegen seiner unsicheren Fahrweise aufgefallen. Der Mann alarmierte die Polizei. Den Fahrradfahrer konnte er zum Anhalten bewegen. Der Verdacht des Zeugen, dass der Fahrradfahrer betrunken unterwegs sein könnte, bestätigte ein Atemalkoholtest. Der 27-Jährige musste die Beamten zur Polizeidienststelle begleiten, dort wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Seine Fahrt durfte der Mann nicht fortsetzen. Ein Bekannter des 27-Jährigen holte ihn bei der Polizei ab. Den Fahrradfahrer erwartet ein Strafverfahren wegen des Verdachts der Trunkenheit im Verkehr. |erf

——————–
#kaiserslautern #kaiserslauterngermany #Lautern #nachrichtenkl #polizei #polizeikl #felix_polizeikl #polizei.rheinlandpfalz

Bildquelle: Polizeiliche Kriminalprävention der Länder und des Bundes

Quelle Text:
Polizeipräsidium Westpfalz
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 27.05.2022