Kontrollen: Alkoholisiert im Straßenverkehr

Im Laufe des Samstagabend bis in die frühen Morgenstunden am Sonntag konnten einige Fahrzeugführer alkoholisiert im Stadtgebiet angetroffen werden. Vier Personen konnten mit deutlicher Alkoholisierung mit einem E-Roller im Straßenverkehr festgestellt werden. Alle Fahrer mussten durch die Beamten zur Polizeidienststelle begleitet werden, wo ihnen eine Blutprobe entnommen wurde. Auf sie kommen Straf- bzw. Bußgeldverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr zu, deren Führerscheine wurden sichergestellt. Die Beamten konnten weiterhin insgesamt vier Fahrer vor einer sogenannten Trunkenheitsfahrt bewahren. Diese wurden in alkoholisiertem Zustand beim Versuch, einen E-Roller zu leihen, festgestellt, zwei PKW-Fahrer konnten in ihren Fahrzeugen vor Fahrtantritt festgestellt werden. Ihnen wurden vorsorglich die Fahrzeugschlüssel abgenommen und sichergestellt. Ein weiterer PKW-Fahrer wurde allerdings fahrend unter Alkoholeinfluss festgestellt. Er hätte sich die Blutentnahme, die Sicherstellung seines Führerscheins und die Strafanzeige ersparen können, wenn er seine nüchterne Beifahrerin hätte fahren lassen.

——————–
#kaiserslautern #kaiserslauterngermany #Lautern #nachrichtenkl #polizei #polizeikl #felix_polizeikl #polizei.rheinlandpfalz

Quelle Text/Bild:
Polizeipräsidium Westpfalz
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 13.03.2022