Frieden für die Ukraine – TuS 04 KL-Dansenberg verurteilt Putins Angriffskrieg

Sport verbindet Menschen über alle Grenzen hinweg und dies völlig unabhängig etwa von Ethnien oder Glaubensrichtungen. Sport steht aber gerade auch für Miteinander, Fairness und Solidarität.

Der seit 24. Februar 2022 auf europäischem Boden brutal wütende Krieg darf uns als freiheitsliebende und tolerante Europäer nicht schweigen lassen. Daher setzt der TuS 04 Kaiserslautern-Dansenberg e. V. vor dem Hintergrund des russischen Überfalls auf einen souveränen Staat, der zugleich einen Angriff auf die Demokratie darstellt, ein klares Zeichen für Freiheit und Selbstbestimmung:

Wir verurteilen als Vereinsvorstand den Bruch Russlands mit der UN-Charta, den Angriffskrieg von Vladimir Putin auf die Ukraine und ihre Zivilbevölkerung auf das Entschiedenste! Unsere Gedanken und unsere Solidarität gelten in diesen schweren Tagen allen Ukrainerinnen und Ukrainern. Wir rufen dazu auf, alles zu tun, den schamlosen Völkerrechtsbruch Einhalt zu gebieten und unverzüglich den Frieden wiederherzustellen, um das große Leid unzähliger unschuldiger Menschen zu beenden!

Der Vorstand des TuS 04 Kaiserslautern-Dansenberg e. V.

—————————
Quelle Text/Bild:
TuS 04 KL-Dansenberg e.V.
Am Handballplatz 1
67661 Kaiserslautern

www.tus-dansenberg.de

Kaiserslautern, 03.03.2022